Unterkunftstipps für ein böllerfreies Silvester mit Hund

Der Start ins neue Jahr mit großem Feuerwerk, viel Leuchten und Funkeln. Für uns schön, aber für die meisten Hunde eine der schlimmsten Nächte des Jahres...

Viele Hunde haben extreme Angst vor Feuerwerk und Böllern. Leider ist ein leiser Rutsch ins neue Jahr ohne lautes Knallen an vielen Orten nicht möglich. Wie wäre es das nächste Silvester stattdessen knallfrei zu feiern? Es gibt Gegenden, in denen das Böllern verboten oder zumindest teilweise eingeschränkt ist. Hier findet Ihr alle hundefreundliche Unterkünfte, die Euch gemeinsam mit eurem Vierbeiner ruhig und glücklich ins neue Jahr starten lassen.



TOP HUNDEURLAUB HOTELTIPPS

Bergresort Seefeld in Tirol 
Für Silvester - das hundefreundliche Bergresort Seefeld in Tirol trifft bereits alle Vorkehrungen auch dieses Jahr wieder Böller- und Knallfrei zu sein. Aber auch so, ist es immer einen Urlaub mit Hund wert!





Haus Mauken in Tirol
Unser Haus ist absolut knall-und böllerfrei. Wir sind mitten in der Natur auf 1.200m Höhe. Außerdem ist unser Haus auch auf Urlaub mit Katzen spezialisiert. Und besonders für Gäste mit mehreren Hunden (4+). Unser Haus ist ideal für Schneeschuhwanderungen oder wir haben z.B. Gäste welche mit Hundeschlitten kommen. Zudem bieten wir Hundebetreuung an, wenn die Gäste den Tag über beim Skifahren sind.





Amy´s Wohlfühlvilla in Mecklenburg-Vorpommern
Bei uns in Amys Wohlfühlvilla wird böller- und knallfrei gefeiert. Ein spezielles Arrangement bieten wir nicht an - es findet jedoch zwischen den Jahren ein kleines Programm mit z.B. Nachtwanderung, Doggy Massage Workshop, Lagerfeuer, etc. statt.





Wellness Hotel Salina Maris in Wallis
Im Haus selber wird kein Feuerwerk veranstaltet, auch ist laut Angaben die "Knallerei" in der Schweiz nicht so ausgeprägt. Das Hotel liegt ruhig, aber leider können wir nicht garantieren, was unsere Nachbarn machen.





Diverse Ferienhäuser an der Schlei / Ostsee
Dauer der Vermietung über Silvester mindestens 7 Nächte. Die Häuser liegen meist in sogenannten Ferienhausgebieten und da über 60% der Besucher Hundehalter sind, gehen wir davon aus, dass Silvester eher ruhig und ohne Knallerei verbracht wird.




Landhaus FühlDichWohl in der Steiermark
Wir bieten Ihnen eine (fast) knallfreie Zone bei uns in Fehring – Wie uns viele zufriedene Gäste der letzten Jahre versichert haben, ist der Lärm nicht mit dem einer Großstadt (Wien) zu vergleichen. Bei uns werden höchstens direkt am Silvesterabend kurz vor und nach Mitternacht einige Feuerwerke im Ort gezündet. Die tagelange Knallerei mit Krachern etc. bleibt Ruhesuchenden und ängstlichen Hunden erspart.




Landhaus Rantum auf Sylt
freut sich auf euren Besuch mit Eurem Vierbeiner!




Naturhotel Steinschaler Hof in Niederösterreich 
Wir bieten ein knallfreies Silvester mit Hund





Hotel Garni Retro Design auf Langeoog
Spezielle Weihnachts- und Silvesterarrangements, laut Angabe liegt das Hotel sehr ruhig und böllerfrei!





Landhaus Blumengarten in NRW
Knallfreies Silvester im Landhaus Blumengarten veranstaltet selbst keine Knallerei, aber muss darauf hinweisen, dass man aus dem nahegelegen Ort etwas zu hören ist.







Hotel am Waldrand in Graubünden
Bei uns im und ums Haus dürfen keine Feuerwerkskörper abgelassen werden. Wenn im nahe gelegenen „Parkhotel" geknallt werden sollte, wäre dies auch bei uns zu hören. Allerdings sehr gedämpft.





Hundesporthotel Wolf in Oberammergau
In dem Hotel selbst wird nicht geböllert, aber leider kann man auch hier nicht ausschließen, dass in der Nachbarschaft ein Feuerwerk stattfindet.




Hotel Eschenhof in Kärnten
Verwöhnurlaub für Mensch und Hund in Kärnten. Auch wenn wir in unserem Haus gegen die „Schießerei“ sind und der Eschenhof 100 % „Böller und Knallfrei“ ist, so gibt es leider in der Umgebung immer wieder Feuerwerke.






Silvester mit Hund in unseren exklusiven Ferienhäusern an der Müritz - Unsere Ferienhäuser befinden sich ca. 300 m vom Ufer der Müritz entfernt, eingebettet in die Mecklenburgische Naturlandschaft. Da wir unsere Gäste mit ihren Haustieren in unseren Ferienhäusern unterbringen, nehmen diese sowieso Rücksicht auf Ihre Vierbeiner. Aus der Erfahrung im letzten Jahr hielt sich der Krach vom Knallen im Rahmen. Keiner der Gäste fühlte sich belästigt und ihre Vierbeiner fühlten sich pudelwohl.





Hotel Edelweiss auf der ruhigen Rigi 
Das Edelweiss ist der ideale Ort, um Silvester und auch den ersten August ohne akut lauten Silvesterlärm zu erleben. Da das Edelweiss 1.550 Meter ü. Meer liegt, findet der grosse Lärm einige hundert Meter unter dem Hotel im Tal statt und ist dementsprechend sehr „gedämpft wahrnehmbar“. Die Silvesterfeier im Hotel Edelweiss ist mehr ein besinnliches Fest als eine grosse „Sause“.






Reiterhof Neulingen in der schönen Altmark
Unser Haus ist böller- und knallfrei. Wir haben selbst Pferde, Hunde und Katzen, die alle keine Knallerei lieben. Unser kleines Dorf mit seinen ca. 120 Einwohnern besteht überwiegend aus älteren Leuten. Auch hier wird wenig geknallt. Wir bieten keine speziellen Silvesterarrangements an. Unser Haus ist eher etwas für Ruhe liebende Gäste. Für Neujahr können wir ein spätes Frühstücksbüffet und eine gemütliche Kutschfahrt mit einer schicken Kutsche ins neue Jahr anbieten (auch hier sehr individuell - max. 10 Personen).



Ein ruhigen und gemütlichen Rutsch ins neue Jahr!
Der Artikel wurde verfasst von
Top Hundeurlaub

Noch nicht das Passende gefunden?