Angelglück mit Hund

Wenn Du in deiner Freizeit nicht genug davon bekommst mit Deinem Hund zu Angeln, wirst Du sicherlich unsere vielen Urlaubsangebote für Deinen Angelurlaub mit Deinem Hund lieben. Denn bei top-hundeurlaub.de kannst Du auch im Urlaub deinen nächsten großen Fang machen.



Wohin Du gerne zum Angeln möchtest, weißt du sicherlich am Besten. Ob Ostsee, Österreich oder Angelglück in Schweden – bei uns findest du hundefreundliche Unterkünfte in ganz Europa. Wie wäre es beispielsweise mit einem Angelurlaub auf dem Hausboot? Näher können Dein Hund und Du den Fischen nicht sein. Entdecke hier die schönsten Urlaubsangebote für Deinen Angelurlaub.
 

Worauf Du beim Angeln mit Deinem Vierbeiner achten solltest:


  • Achte unbedingt darauf, dass keine Schnüre oder Köder herumliegen. Denn an diesen könnte sich Dein Hund schlimm verletzen.
  • Dein Hund sollte nicht frieren, wenn er mit Dir mehrere Stunden am Wasser sitzt. Vor allem im Frühling und Herbst kann es beim Angeln sehr kalt werden. Nehme Deinem Vierbeiner daher eine Decke mit. So ist er vor Feuchte und Kälte des Bodens geschützt. Bei manchen Hunderassen kann auch eine spezielle Hundejacke sinnvoll sein.
  • Denke an Wasser, denn nicht jeder Hund trinkt gerne Fluss- oder Seewasser. Falls dies bei Deinem Vierbeiner der Fall ist, nehme ihm einen Napf und separates Wasser mit.
  • Wenn Du in der Dämmerung oder Nacht angelst, statte deinen Hund mit einem leuchtenden Halsband aus. So ist er für Dich und auch andere erkennbar.
  • Wenn Dein Hund gerne jagt oder ausbüchst, mache ihn mit einer Schleppleine fest. So kann sich Dein Vierbeiner frei bewegen aber nicht abhauen während Du Fische fängst.
  • Falls Du mit Boot angelst überlege Dir vorher Deinem Hund eine Hundeschwimmweste zuzulegen. So ist er sicher, falls er nicht gut schwimmen kann.
 


Angelglück in Schweden

Südschweden ist DAS Traumreiseziel vieler Angler. Warum nicht gleich die Natur gemeinsam mit Deinem Vierbeiner genießen? Gerade Småland zählt als der Insider-Tipp unter Anglern. Sattes Grün, kristallklare Flüsschen und tausende kleine Seen – mehr unberührte Natur geht nicht. Und wenn mal gar nichts anbeißen sollte, kann man mit dem Kanu die Landschaft entdecken, sich in einem der wunderschönen kleinen Fjorde erfrischen oder die idyllischen Fischerdörfchen erkunden. Auch in Österreich und Kroatien findest Du tolle Unterkünfte für deinen Angelurlaub mit Hund.


Entdecke hier unsere hundefreundlichen Unterkünfte und Reiseziele für Euren gemeinsamen Angelurlaub mit Hund!
Der Artikel wurde verfasst von
Top Hundeurlaub

Diese Beiträge interessieren dich vielleicht auch

Empfohlene Unterkünfte

Noch nicht das Passende gefunden?