Strandhaus Nr. 10 - Traumurlaub am Großen Plöner See – Seeblick, Sauna & Whirlwanne, Kaminofen, für max. 8 Pers.

Urlaub mit Hund direkt am Großen Plöner See: Unser großzügiges Strandhaus Nr. 10 bietet auf 130 m² Platz für bis zu 8 Personen und bis zu 6 Hunde. Der ca. 1,50 m hoch eingezäunte Gartenbereich, Sauna, Whirlwanne und Kaminofen sorgen für entspannte Urlaubstage. Hunde wohnen bei uns kostenfrei!

verfügbare Quadratmeter130 m² Wohnfläche
verfügbare Quadratmeter8 Gäste max.
Maximale Anzahl Hunde6 Hunde max.
Anzahl Schlafzimmer4 Schlafzimmer
Hunde wohnen kostenfreiHunde wohnen kostenfreiKaminKaminMehrere Hunde erlaubtMehrere Hunde erlaubtSaunaSaunaAm Wasser mit HundAm Wasser mit HundAngeln mit HundAngeln mit HundBabybettBabybettBadewanneBadewanneExklusiv mit HundExklusiv mit HundFamilienurlaub mit HundFamilienurlaub mit HundGartenGartenGarten eingezäunt/HeckeGarten eingezäunt/HeckeGolfen mit HundGolfen mit HundHundestrand in der NäheHundestrand in der NähePark oder Wald in der NähePark oder Wald in der NäheParkplatzParkplatzReiten mit HundReiten mit HundTerrasseTerrasseWandern mit HundWandern mit HundWellness mit HundWellness mit HundWhirlpoolWhirlpool

Sie wünschen sich einen entspannten Urlaub mit Hund mitten in der Natur, direkt am Wasser und trotzdem mit kurzen Wegen zur Ostsee? Dann ist unser Strandhaus Nr. 10 in Bosau am Großen Plöner See genau das Richtige.

Das großzügige Ferienhaus mit ca. 130 m² Wohnfläche liegt nur wenige Schritte vom See entfernt und bietet Platz für bis zu 8 Personen. Mit vier Schlafzimmern und gleich drei Bädern eignet es sich besonders gut für eine größere Familie oder zwei befreundete Familien, die gemeinsam Urlaub machen möchten, ohne dabei auf ausreichend Platz und Rückzugsmöglichkeiten verzichten zu müssen.

Und natürlich sind auch Hunde bei uns herzlich willkommen – bis zu 6 Vierbeiner dürfen mit in den Urlaub.

Das Herzstück des Hauses ist der große, offen gestaltete Wohn- und Essbereich. Die deckenhohe Verglasung der Giebelfront sorgt für viel Licht und einen wunderschönen Blick in Richtung Großer Plöner See. Auf der großen Eckcouch lässt es sich wunderbar entspannen, während an kühleren Tagen der Kaminofen für gemütliche Urlaubsabende sorgt.

Für gemeinsame Filmabende steht ein großer 49-Zoll-TV zur Verfügung. Wer lieber zusammensitzt, findet am großzügigen Esstisch genügend Platz für gemeinsame Mahlzeiten, Spieleabende oder einfach einen langen gemütlichen Abend mit der ganzen Familie.

Die offene Küche schließt direkt an den Wohn- und Essbereich an und ist umfangreich ausgestattet. Zur Ausstattung gehören unter anderem Kühl-Gefrier-Kombination, großes Induktionskochfeld, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Dolce-Gusto-Maschine, Toaster und Wasserkocher. Auch ausreichend Geschirr und Kochutensilien sind selbstverständlich vorhanden.

Vier Schlafzimmer und drei Bäder

Das Strandhaus Nr. 10 verfügt über insgesamt vier Schlafzimmer mit Doppelbetten. Alle Schlafzimmer sind mit einem eigenen Fernseher ausgestattet.

Durch den durchdachten Grundriss sind die Schlafbereiche in zwei Flügel voneinander getrennt und bieten dadurch auch bei einer Belegung mit mehreren Personen angenehme Rückzugsmöglichkeiten.

Besonders praktisch sind die drei Bäder des Hauses. Eines der Bäder verfügt über eine Whirlwanne, ein weiteres Schlafzimmer besitzt ein eigenes Ensuite-Duschbad. Im Bereich der Sauna befindet sich zusätzlich ein weiteres Bad mit großzügiger Walk-in-Dusche.

Damit entfällt auch bei einer größeren Familie das morgendliche Warten vor dem Badezimmer.

Waschmaschine und Trockner befinden sich ebenfalls direkt im Haus.

Sauna, Whirlwanne und Kamin – Entspannung zu jeder Jahreszeit

Auch außerhalb der klassischen Sommersaison lässt es sich im Strandhaus Nr. 10 wunderbar Urlaub machen.

Nach einem langen Spaziergang durch die Holsteinische Schweiz oder einem kühlen Tag am See können Sie sich in der hauseigenen Sauna aufwärmen, in der Whirlwanne entspannen oder den Abend gemütlich vor dem Kamin ausklingen lassen.

Damit ist das Haus nicht nur im Sommer, sondern auch im Herbst, Winter und Frühjahr ein schönes Urlaubsziel.

Zwei Terrassen und hoch eingezäunter Gartenbereich

Das Haus verfügt über einen vorderen und einen hinteren Außenbereich.

Die vordere Terrasse punktet vor allem mit ihrer wunderschönen Lage und dem Blick in Richtung See. Wer etwas mehr Ruhe und Privatsphäre möchte, wird wahrscheinlich die hintere Terrasse schnell zu seinem Lieblingsplatz erklären.

Von der Küche gelangen Sie direkt auf diese Terrasse und in den hinteren Garten.

Dieser Gartenbereich ist mit einem etwa 1,50 m hohen Zaun eingefriedet und durch ein ebenso hohes Tor vom vorderen Grundstücksbereich abgetrennt. Gerade für Gäste mit verhaltensoriginellem Hund ist das ausgesprochen praktisch, da man sich draußen wesentlich entspannter aufhalten kann.

Gartenmöbel, Sonnenliegen und ein Grill stehen ebenfalls zur Verfügung.

Für Katzenbesitzer gibt es darüber hinaus ein Katzenfreigehege mit Zugang vom Haus für die Samtpfoten und Zugang für die Zweibeiner vom Garten aus.

Auch für Gäste mit eingeschränkter Mobilität interessant

Beim Bau und bei der Ausstattung des Hauses wurde darauf geachtet, möglichst wenige Barrieren zu schaffen.

Die Eingänge sind ebenerdig erreichbar und die Innentüren haben eine Breite von ca. 86 cm. Das Haus ist damit für viele Gäste mit eingeschränkter Mobilität gut nutzbar, ohne dass wir es als vollständig barrierefreies Ferienhaus bezeichnen möchten.

Die Fahrzeuge können auf dem Gemeinschaftsparkplatz unserer Ferienhäuser abgestellt werden.

Urlaub direkt am Großen Plöner See

Der Große Plöner See liegt nur etwa 50 Meter vom Ferienhaus entfernt.

Mit rund 28 km² Wasserfläche ist er der größte See Schleswig-Holsteins und liegt mitten im Naturpark Holsteinische Schweiz. Die Region ist geprägt von Seen, Wäldern, sanften Hügeln und kleinen Orten und eignet sich hervorragend für alle, die ihren Urlaub gern draußen verbringen.

Baden, Schwimmen, Angeln, Segeln, Fahrradfahren, Wandern oder Wasserwandern – rund um den Plöner See gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Urlaubstage zu verbringen.

Die Badestelle und der Naturstrand von Bosau sind vom Haus in wenigen Schritten erreichbar. Eine ausgewiesene Hundebadestelle gibt es in Bosau allerdings derzeit nicht.

Gerade Hundebesitzer finden dafür in der Umgebung viele schöne Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge durch die Natur der Holsteinischen Schweiz.

Bosau – ruhig gelegen und trotzdem zentral

Das kleine Bosau liegt direkt am Südufer des Großen Plöner Sees und bietet einen angenehmen Kontrast zu den oft gut besuchten Ostseebädern.

Restaurants und Gastronomie befinden sich zum Teil nur wenige Gehminuten vom Ferienhaus entfernt. Das Ortszentrum liegt rund 200 Meter entfernt, die nächste Einkaufsmöglichkeit ungefähr 3 Kilometer.

Auch die historische St.-Petri-Kirche, die wegen ihrer Geschichte gern als „kleinster Dom der Welt“ bezeichnet wird, gehört zu den Wahrzeichen des Ortes.

Wer zwischendurch etwas mehr Trubel möchte, erreicht die Rosenstadt Eutin in kurzer Fahrzeit. Auch die Ostseeküste mit ihren Stränden ist schnell erreichbar. So lassen sich Urlaub am See und Ausflüge an die Ostsee wunderbar miteinander verbinden.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale
  • ca. 130 m² Wohnfläche

  • für bis zu 8 Personen

  • bis zu 3 Hunde

  • 4 Schlafzimmer mit Doppelbetten

  • Fernseher in allen Schlafzimmern

  • 3 Bäder

  • Ensuite-Duschbad

  • Walk-in-Dusche

  • Whirlwanne

  • Sauna

  • Kaminofen

  • Fußbodenheizung

  • großer Wohn- und Essbereich

  • 49-Zoll-TV

  • WLAN

  • umfangreich ausgestattete Küche

  • Induktionskochfeld

  • Backofen

  • Mikrowelle

  • Geschirrspüler

  • Kühl-Gefrier-Kombination

  • Kaffeemaschine

  • Dolce-Gusto-Maschine

  • Waschmaschine

  • Trockner

  • Babybett und Kinderstuhl

  • zwei Terrassen

  • Gartenmöbel

  • Sonnenliegen

  • Grill

  • hinterer Gartenbereich ca. 1,50 m hoch eingezäunt

  • Katzenfreigehege

  • ebenerdige Hauseingänge

  • ca. 86 cm breite Innentüren

  • Parkplatz

  • nur ca. 50 m zum Großen Plöner See und zum Naturbadestrand

Keine Jugendgruppen und keine Gruppenreisen. Das Strandhaus ist in erster Linie für Familien und gemeinsam reisende Familien bzw. befreundete Familien gedacht.

Hier verbringen Sie Ihren Urlaub mitten in der Natur der Holsteinischen Schweiz, nur wenige Schritte vom Großen Plöner See entfernt – mit viel Platz für Mensch und Hund, einem geschützten Gartenbereich und Wellnesskomfort mit Sauna, Whirlwanne und Kamin.

Lage des Objekts ID 99245

23715 Bosau
Deutschland

Gastgeberchevron_right

Weitere Leistungen

Wäschepaket 21 € / Person

Kaution

Die Kaution beträgt: 350 €

Reisedaten wählen

Interessante Reisetipps

Unser Expertenteam stellt regelmäßig spannende Informationen zu den unterschiedlichsten Themen für Dich bereit, wie z.B. Urlaubsideen, Reisetipps, Wanderempfehlungen, Einreisebestimmungen, Checklisten und vieles mehr.
Pia mit RottiAmy in einer historischen Reetdachkate in Schleswig-Holstein
Dogfluencer, Urlaubsideen mit Hund

Pia mit RottiAmy in einer historischen Reetdachkate in Schleswig-Holstein

Urlaub am Gardasee mit Hund
Urlaubsideen mit Hund

Urlaub am Gardasee mit Hund

Dogfluencerin Pia mit Amy und Don im "Lütten Strandhaus"
Dogfluencer, Urlaubsideen mit Hund

Dogfluencerin Pia mit Amy und Don im "Lütten Strandhaus"

Noch nicht das Passende gefunden?

Reisezeitraum und Gästezahl angeben für bessere Suchergebnisse